Projektmarathon Landjugend Lunz am See und Bepflanzung Begegnungszone

 in der Kategorie Lunz Aktuell

Wir gratulieren der Landjugend Lunz am See zum gelungenen Projektmarathon recht herzlich! Die vielen, fleißigen Hände ermöglichten die erste Projektfertigstellung in der neuen Begegnungszone von Lunz am See.

Bereits am 17. September wurden die ersten Pflanzen, unterstützt durch die FF-Lunz am See für die Gestaltung der Begegnungszone angeliefert. Die Bäume kommen aus dem Projekt „For Forest“ und sollen in Zukunft die Schattenspender in Lunz sein. Wir finden, dass es ein wenig viel CO2 Aufwand für ein „Grünes Projekt“ ist, die Bäume kreuz und quer durch Österreich zu fahren. (Klagenfurt-Wien-Lunz)

Sollte das Wetter im Herbst sonnig und warm sein wird einer Fertigstellung der Begegnungszone noch in diesem Jahr nichts im Wege stehen. Eines ist jetzt schon klar, „das Beste und Nachhaltigste“ ist und bleibt das Landjugendprojekt mit der Gestaltung des Pfarrgartens.

Anzeigen von 2 Kommentaren
  • sigrid bachler

    absolut meine Meinung, sehr widersprüchlich für ein „Grünes Projekt“…

  • kurt pfeiller

    Ich hätte gedacht wir hätten genug Bäume in Lunz und Umgebung die unser rauhes Klima gewöhnt sind. Sollten wir unbedingt einen Exoten brauchen würde ich genug Gärtner im Bezirk sehn die das gerne erledigen würden. Naja entweder koste es was es wolle, oder einen angebettelten Gaul ( for forrest ) schaut man nicht ins Maul = offensichtlich Co2 neutral.

Einen Kommentar hinterlassen