Traditioneller Weckruf der SPÖ am 1. Mai in Lunz am See

 in der Kategorie Lunz Aktuell

Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause konnten wir heuer wieder unseren traditionellen Ortsrundgang unter musikalischer Begleitung des MV Lunz am See durchführen.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Dank an die Mitglieder des Musikvereines durch unseren GfGR Andreas Danner ging es um 6 Uhr vom Musikerheim durch das Ortszentrum zur 1. Station bei Fam. Schnabel. Bei Kaffee und Kuchen wurden Erinnerungen ausgetauscht und Freundschaften gefestigt.

Dann ging es zur nächsten Station in die Kleine Seeau zu Fam. Dörfler. Neben der freundlichen Bewirtung überraschte uns Hr. Dr. Dörfler mit seinem Talent am Flügelhorn. Seine Vielseitigkeit ist bewundernswert und wir wünschen ihm weiterhin viel Freude und Ausdauer beim Üben.

Mit einem besorgten Blick Richtung Wolken wurde der Rundgang in die Sonnengasse fortgesetzt. Dort warteten schon die Köstlichkeiten, zubereitet von Regina Reingruber, auf die TeilnehmerInnen. Nach einem Ständchen – unter Mitwirkung von Hr. Dr. Dörfler – setzten wir den Marsch in Richtung Bahngasse zur Fam. Stock fort.

Bis auf ein paar Regenspritzer hielten die Wolken dicht und unsere  Musikantinnen und Musikanten konnten sich dem freundlichen Empfang durch die Fam. Stock widmen.

Den Abschluss fand der Weck- und Rundgang bei Fam. Thomasberger-Drohojowski am Helmelboden. Die Grillstation – professionell betreut von GR Gerhard Schmid und GR Bernhard Paumann – sorgte für freundliche und rasche Verpflegung. Mittlerweile hatte ein wenig Regen eingesetzt und das vorsorglich aufgestellte rot-weiss-rote Zelt hat seine Funktion voll erfüllt.

Unser Dank gilt den genannten Familien, die uns und die Mitglieder des Musikvereines so fürsorglich betreut und bewirtet haben, sowie den Musikantinnen und Musikanten für die gute Laune, die sie durch ihr engagiertes Musizieren verbreitet haben.

Ein Hoch dem 1. Mai!

Einen Kommentar hinterlassen