Weltnaturerbe Themenabend

 in der Kategorie Lunz Aktuell

Am Freitag, 22. 4. 2022 fand im Haus der Wildnis ein Themenabend anlässlich des 5. Jahrestages der Verleihung des Prädikates „UNESCO Weltnaturerbe“ an das Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal  statt.

Unter der bewährten Moderation von Hr. Stefan Hackl konnten, neben zahlreichen Interessenten, als Ehrengäste die Herren LAbg. Anton Erber, Bgm. Josef Schachner und Altbgm. Martin Ploderer begrüsst werden.

Im Mittelpunkt des Interesses stand der Vortrag mit dem Schwerpunkt „Bedeutung des Weltnaturerbes und der Buchenwälder für das Ökosystem“, der von Wildbiologin Nina Schönemann, BSc, einprägsam und aufschlussreich gestaltet war.

Unter den Zuhörern befanden sich, neben den schon erwähnten Ehrengästen, unter anderen DI Dr. Christoph Leditznig (Leiter der Schutzgebietsverwaltung), Vzbgm. Johann Strohmayer, Vertreter der Jägerschaft und eine Reihe von Gemeinderäten. Die SPÖ-Gemeinderatsfraktion war durch GV Andreas Danner und GR Gerhard Ernst vertreten.

 

Einen Kommentar hinterlassen