PVÖ-Bezirkswandertag in Lunz am See

 in der Kategorie Lunz Aktuell

Die PVÖ-Ortsorganisation Lunz am See richtete heuer den Bezirkswandertag für die PVÖ-Mitglieder im Bezirk Scheibbs aus.

Bei herrlichem Wanderwetter trafen sich gestern 172 Mitglieder des Pensionistenverbandes Österreich auf unserem ASKÖ-Sportplatz. Davon kamen 57 TeilnehmerInnen aus angrenzenden Bezirken und weitere 38 nutzten die Gelegenheit eine Radfahretappe nach Göstling in Angriff zu nehmen. Für die WanderInnen hatten wir 2 Wanderrouten beschildert, eine mit rd. 5 km und eine mit rd. 9 km Länge.

Ebenso war für die WanderInnen eine Labstelle beim Seebachbad und für die RadfahrerInnen eine am Sportplatz-Göstling eingerichtet.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Wander- bzw. Radrouten konnten sich alle TeilnehmerInnen bei Schnitzel und Fleischlaibchen, sowie am Kuchenbuffet in der THWM-Arena stärken. Für die musikalische Umrahmung sorgte die „Fünferblech“-Gruppe unter der Leitung unseres Bezirksobmannes Ewald Pinter.

Für die ältesten TeilnehmerInnen und die größten Wandergruppen gab es zum Dank für das Engagement jeweils verschiedene Pokale.

Unter allen TeilnehmerInnen wurden dann Mehlspeisen, drei Jausen-Körbe und ein Obstkorb verlost.

Der PVÖ-Bezirksobmann, Ewald Pinter, begrüßte als Ehrengäste den Melker-PVÖ-Ehrenobmann Alfred Zimmerl und den SPÖ-Bezirksparteivorsitzenden, Andreas Danner. Neben seinem Statement zum Thema „Teuerung“, das besonders auch die ältere Generation betrifft, war es Andreas Danner ein Anliegen zumindest ein wenig dagegen „anzukämpfen“, in dem er alle TeilnehmerInnen auf ein Gratisgetränk einlud.

Als Veranstalter können wir, die PVÖ-OG Lunz am See unter Obfrau Renate Kirchleitner, auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken und bedanken uns sehr herzlich bei allen unseren freiwilligen HelferInnen für den tollen Arbeitseinsatz. Ein besonderer Dank gebührt dem Obmann des ASKÖ-THWM-Lunz am See, Thomas Helmel, für die Zurverfügungstellung der Sportarena, sowie der Gemeindeverwaltung für die Unterstützung bei der Labstelle und bei der Einrichtung einer Geschwindigkeitsbeschränkung.

 

 

Einen Kommentar hinterlassen