PVÖ-Ausflug Hochbärneck

 in der Kategorie Lunz Aktuell

Die Ortsgruppe Lunz am See des Pensionistenverbandes Österreichs unternahm am Mittwoch, den 17. 8. 2022 einen Nachmittagsausflug aufs Hochbärneck. Dank der umsichtigen Landschaftsbeschreibung unseres Chauffeurs, Helmut Daurer, wurde uns allen wieder bewusst, in welch traumhafter Umgebung wir leben.

Bei wunderbarer Fernsicht nahm ein Großteil der 28 Teilnehmer verschiedene Rundwege in Angriff.  Danach war es Zeit, für das körperliche Wohl zu sorgen: eine zünftige Jause auf der Alm war angesagt. Unsere Obfrau, Renate Kirchleitner, hatte auch noch für eine Verlosung von 3 Jausen-Gutscheinen gesorgt, wobei es der Zufall so wollte, dass alle 3 Gewinner an einem Tisch zu sitzen kamen.

Um 18:00 Uhr ging es wieder heimwärts und wir mussten uns wohl oder übel von dem herrlichen Bergpanorama verabschieden.