Kirchgang der Feuerwehrkameraden zum Florianitag

 in der Kategorie Lunz Aktuell

Der Florianitag ist ein Festtag der Feuerwehren in Österreich. Gefeiert wird er jeweils am Sonntag vor oder nach dem 4. Mai, dem eigentlichen Namenstag des Heiligen Florian. Obwohl die Verehrung des Heiligen Florians schon bis in die Beginnzeiten der Feuerwehren zurückgeht, wird der Florianitag in größerem Umfang erst seit dem Zweiten Weltkrieg gefeiert.

Dieses Jahr konnte die Freiwillige Feuerwehr Lunz am See,  gemeinsam mit der Musikkappelle am Samstag den 07.05.2022 den Festgottesdienst nach zweijähriger Coronapause feiern.

Wir sagen Danke für die Vorbildwirkung, die die Feuerwehren ständig unter Beweis stellen und wünschen auf diesem Weg, allen Kameradinnen und Kameraden alles Gute und vor allem ein gesundes und ruhiges Einsatzjahr!

Gut Wehr!

Einen Kommentar hinterlassen