Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

 in der Kategorie Lunz Aktuell

Am 18. 1. 2020 fand die Mitgliederversammlung unserer Freiwilligen Feuerwehr statt. Kommandant OBI Hans Simetzberger begrüsste die zahlreich erschienenen Kameraden und den Herrn Bürgermeister. Die Gästeliste wurde angeführt vom Abschnittskommandanten,  BR Holzknecht, den Gemeinderäten Andreas Danner, Gerhard Schmid, Martin Böck, Andreas Essletzbichler (in Uniform), Jutta Thomasberger und Gerhard Ernst (in Zivil). Als Vertreter des Obmannes des Musikvereines wurde Herr Edmund Drohojowski begrüsst.

Nach den Berichten der einzelnen Sachbearbeiter folgte der Bericht des Kommandanten. Die Mannschaftsstärke weist 55 aktive Kameraden und 14 Reservisten auf. Im vergangenen Jahr wurde unsere Feuerwehr zu 27 technischen Einsätzen und zu 5 Brandeinsätzen gerufen, das entsprach 402 Einsatzstunden. Besonders herauszustreichen sind auch die Erfolge der Wettkampfgruppe, die im abgelaufenen Jahr 6 Wettbewerbe erfolgreich absolviert hat.

Der Kassabericht zeigte ebenfalls ein erfreuliches Bild. Die Entlastung des Kassiers erfolgte einstimmig.

Angelobt wurde Frau Eveline Sollböck als Feuerwehrfrau. Ernannt wurden Josef Schnabel zum Hauptfeuerwehrmann, zum Zugskommandanten Martin Böck und Alfred Hager, sowie Mathias Osanger zum Fahrmeister.

Abschließend bedankte sich der Herr Bürgermeister für die großartige Einsatzbereitschaft und die Absolvierung der vielen Wasserfahrten im vergangenen Sommer.  Herr Drohojowski strich in seiner Grußadresse die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Unterstützung zwischen den beiden Institutionen, Feuerwehr und Musikverein, heraus.

Der Kommandant, OBI Simetzberger, schloss die Mitgliederversammlung mit dem Wunsch, dass das neue Einsatzjahr unfallfrei verlaufen möge und mit einem herzlichen GUT WEHR!

Einen Kommentar hinterlassen