Ausstellung „Brücken bauen – verbunden bleiben“ des Eine-Welt-Arbeitskreises Lunz am See auf der St. Johannesbrücke

 in der Kategorie Lunz Aktuell

Der Arbeitskreis „Eine Welt Lunz am See“ veranstaltet von 16. April bis 31. Mai 2021 auf der überdachten St. Johannesbrücke eine Ausstellung.

Dabei werden auf 12 Schautafeln farbenfrohe Fotos und interessante Texte zu bereits getätigten Projekten der letzten 26 Jahre gezeigt und verschiedene Aktivitäten vorgestellt. Besonders die bunte Weltkarte lenkt den Blick auf sich. Die Fähnchen, die auf die unterstützten Länder hinweisen, setzen ein hoffnungsvolles Zeichen.

Das Motto: „Brücken bauen – verbunden bleiben“ ist gut gewählt und wird Auftrag für den Eine-Welt-Arbeitskreis Lunz am See bleiben.

Sie alle sind herzlich zu dieser Ausstellung eingeladen.

Der Eine-Welt-Arbeitskreis Lunz am See besteht seit 1995 und hat sich zum Ziel gesetzt, über die Grenzen hinauszuschauen und Projekte in der Ferne, aber auch in unserer näheren Umgebung zu unterstützen und Hoffnung zu geben. So konnten bisher 59 Projekte in 34 Ländern der Welt mit über 200.000 € unterstützt werden. In regelmäßigen, quartalsweisen Treffen werden aktuelle Ereignisse und Krisensituationen diskutiert und konkrete Hilfsprojekte ausgewählt. Bei Veranstaltungen wie dem beliebten Suppen- oder Apfelstudeltag, Basaren, Festen, etc. werden Spendengelder gesammelt und auf  besonders schlimme Krisensituationen rund um unseren Globus aufmerksam gemacht. Projekte, die zur Unabhängigkeit und Selbsthilfe weltweit anregen und den Menschen direkt vor Ort neue Starthilfe und Hoffnung geben stehen dabei besonders im Fokus.

Der Eine Welt Arbeitskreis freut sich über Ihre Unterstützung – jeder ist bei den Treffen willkommen. Um die Gruppe bei weiteren Hilfsprojekten zu unterstützen, sind Spenden auf folgendes Konto möglich:

IBAN: AT61 3293 9000 0060 2383  (Konto 602.383 Raiba Lunz/See)

Einen Kommentar hinterlassen