Auflösung des Tourismusverein Lunz am See

 in der Kategorie Lunz Aktuell

Nach 16 Jahren getaner Arbeit wird nun der Tourismusverein Lunz am See aufgelöst. Bei der Jahreshauptversammlung am 16.06.2020 wurde der notwendige Beschluss zur Auflösung schweren Herzens einstimmig gefasst.

Geschäftsführerin Barbara Eigner und Obmann Hans Mayr hielten einen Rückblick der vergangenen 16 Jahre ab und bedankten sich bei den vielen Helfern und Mitgliedern für die Unterstützung. Einige Veranstaltungen wie zB. die „Ybbstaler Narzissenblüte“ oder „Advent im Amonhaus“ hätte es ohne den Verein wohl nicht gegeben. Ebenfalls beliebt waren das Gastgeberverzeichnis und eine Wanderkarte für Lunz am See, so wie auch viele andere Sujets und Werbeartikel.

Als Nachfolgerverein mit etwas anderen Aufgaben fungiert für die touristische Arbeit nunmehr der regionale Tourismusverein „Ybbstaler Alpen“. Eine Steuerungsgruppe soll wichtige Ideen und Anregungen in die Lunzer Gemeindestub´n bringen.

Wer die nötigen Arbeiten auf Gemeindeebene weiter führt, ist für uns noch nicht ganz geklärt. Wir hoffen, dass die wichtigsten Agenden der örtlichen Organisation nicht einfach untergehen werden, sondern die MitarbeiterInnen der Gemeindeverwaltung bestmöglich übernehmen.

 

 

Einen Kommentar hinterlassen