23. Webermarkt der schönen Künste

 in der Kategorie Lunz Aktuell

Gib farbenfroher Kunst einen Namen:

„LUNZER WEBERMARKT

Der 23. Lunzer Webermarkt erfreute sich internationaler Beteiligung und durfte insgesamt 19 Aussteller und Ausstellerinnen begrüßen.
Kevin Brown, der zwischenzeitlich seiner Leidenschaft, dem Weben, in Kärnten nachgeht, stammt ursprünglich aus Schottland und hat bei der Eröffnung mit seiner leidenschaftlichen  Begeisterung für diese Handwerkskunst das Publikum in seinen Bann gezogen.

Neben gewebten Stücken wurden noch gefilzte, gesponnene und speziell gefärbte oder bedruckte Stücke dargeboten und angeboten.

Faszinierend sind vor allem die natürlichen Materialien.
Aber auch die Hingabe, mit der die handwerkliche Kunst umgesetzt wird, ist einzigartig.
Geprägt von Phantasiereichtum sowie inspiriert von Naturbildern boten sich den Besuchern die außergewöhnlichsten, aber vor allem exklusiven Muster und Kombinationen.
Dabei ist jedes Stück ein Unikat, etwas ganz Besonderes.

Auch GfGR Jutta Thomasberger ergänzte ihre Accessoirs-Sammlung heuer wieder um einen pinken Seidenschal.

Herzlicher Dank gilt an dieser Stelle vor allem Susanne Bläumauer und Rosa Stängl für
die Organisation,
das tolle Engagement und
die wunderbare Gestaltung im Lunzersaal.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Einen Kommentar hinterlassen